Gemeldete Großfackeln für das Schützenfest 2017:
 
15
 
Grenadiercorps: 8
Jägercorps: 4
Hubertus-Schützenverein: 3

 

Fackelprämierung 2016:

1. Preis

Grenadierzug "Hippelänger Frönde"
"Fanta Korn bringt dich nach vorn"   Zaubertrank Asterix und Obelix. Matthias III. Zaubergetränk.
     
Jägerzug "Echte Hippelänger"
"Wie Kann das sein?"   Schießstandmisere. Extrawurst am Neusser Schießstand. Die Vororte müssen zahlen für Sicherheit,die Neusser sind noch lange nicht so weit.
     
Hubertuszug "Dörper Jonge"
"Hochsitzsterben em Hippeland"   Wenn das nicht ein Fuchsschwanz war. Hippelänger Jägerschaft ratlos.

 

2. Preis

Hubertuszug "Strauchdiebe"
"Fiat Voluntas"   Der letzte seiner Art. Bestellt und noch nicht abgeholt. Der restaurierungsfähige Aalschocker im Sporthafen.

 

Jugendpreis

Jägerzug "Flotte Jonge"
"Dr. Fanta Korn"  

 

 

restliche Fackeln

Grenadierzug "Semper Fidelis"
"15 Jahre Semper Fidelis" Et jüt immer ne Grund zu fiere. Geburtstagstorte. Fürchtet euch nicht.
Grenadierzug "Immer Durstig"
"10 Jahre Immer Durstig" Jubiläumsfackel
     
Grenadierzug "Geisenheimer"
" Hippelänger Doktoren" Dr. Mackenstein, Dr. Steiner, Dr. Harms
     
Grenadierzug "De Immis"
"Erst Limo Korn, dann Kimme Korn." Travolta Mattes un sinn Dancing Queen.
     
Grenadierzug "Rheinstolz"
"Majestät vom Hippeland Matthias III. und Heike" In Neuss is he jood druf, in Grimlinghausen schießt er druf.
     
Jägerzug "Jägermeister"
"Leere im Zelt" De Bude stond gerammelt voll, et Zelt es leer, sit ihr dann doll
     
Jägerzug "Heidegrün"
"Uwe Saur´s Handy Waschsalon" "Uwe Saur´s Handy Waschsalon" Soll das Handy sauber sein, Uwe wäscht es tiefenrein. Uwe wollte sein Handy datensicher machen